Reitverein Wetzikon Gossau

News

Flurwege Gossau ZH

Neueinkiesungen April 2024:
Auf dem Gemeindegebiet Gossau ZH wurde einige Wege im Bereich Langfuhr / Lindhof mit einem neuen Deckbelag versehen. Bitte achtet das vorübergehenden Reitverbote damit sich der Belag verdichten kann und keine tiefen Schäden an den Wegen entstehen. Der Weg wird innert 4 bis 8 Wochen wieder zugänglich sein.

Dank der Rücksichtnahme aller bleibt das enge Wegenetz für alle weiterhin ohne Einchränkung zugänglich.



Galoppweg im Bertschitäli

April 2022: Die Flurgenossenschaft Gossau ZH hat den wunderschönen Galoppweg neu eingesandet. Hier die Positon des Weges.

Dies konnte nur dank den freiwilligen Beiträgen der Pferdehalter in der Gemeinde Gossau ZH realisiert werden. Seit Jahrzehnten bezahlen die Pferdehalter auf dem Gemeindegebiet Gossau ZH freiwillig 100.- Fr pro Pferd und Jahr. Für jedes weitere Pferd 50.- Fr. Die Rechnungsstellung erfolgt durch Reitverein Wetzikon Gossau in Zusammenarbeit mit der Flurgenossenschaft. Das Geld kommt zu 100% dem Unterhalt des weitläufigen Wegnetzes in der Gemeinde zugute.


Möchtest du dich auch am Wegnetz in der Gemeinde Gossau ZH und an der Galoppstrecke finanziell beteiligen, so erfasse deine Angaben mit dem verlinkten Formular oder du meldest dich über diese E-Mailadresse beim Vorstand.

Ob neu zugezogen, das Pferd in einen anderen Stall gestellt, teile uns dies einfach und schnell mit dem Formular mit. Die Rechnungsstellung erfolgt dann im Laufe des Jahres. Wer letztes Jahr schon eine Rechnung erhalten hat, muss sich nicht mehr melden.


Flurwege Wetzikon

Um das Wegenetz in der Gemeinde Wetzikon kümmert sich die Unterhaltsgenossenschaft Wetzikon. Sie verrechnet den Beitrag der Pferdebesitzer direkt. 


Wir weisen auf den Verhaltenskodex für den Pferdesport hin:


E-Mail
Infos