Reitverein Wetzikon Gossau

News

Aktive Mitglieder 

Auf dieser Seite stellen wir Mitglieder des Reitverein Wetzikon Gossau in loser Reihenfolge vor, welche durch ihre aktive Beteiligung am Vereinsleben auffallen und den Verein mit ihrem Engagement aktuell mittragen. Die Auflistung kann und wird aber nie abschliessend sein, da Manche sich nicht im Internet finden möchten und der Reitverein sehr viele Mitglieder hat. Dafür sprechen z.B. die im 2023 über 1700 ehrenamtlich für den Verein erbrachten Arbeitsstunden ohne Vorstands- und OK-Arbeit. Egal ob hier aufgeführt oder nicht, ein grosses Dankeschön gebührt allen Mitglieder, welche sich für den Verein engagieren.

Conny Eberle

Seit 2012 als Mitglied geführt aber schon viel länger immer aktiv dabei.
Geburtsdatum: 22.09.1968
Wohnt im Heusberg

Conny trifft man an der Springkonkurrenz oft im Verkehr, in der Reithalle Wetzikon oder bei ihrem Stall im Hausberg (Exklave von Mönchaltorf beim Sack). Sie hat meist ihren kleinen Vierbeiner dabei, auch wenn sie sich gerade um die grossen Heu fressenden kümmert. 
Im Sommer hat sie meist mehr Zeit, da dann die Pferde in den Bergen die Alp geniessen. Sie erscheint an vielen Arbeitsübungen und Vereinsanlässen und macht aktuell die Ausbildung zur Reitlehrerin der Ecole de Légèreté. 

Juni 2024, Foto Alexandra Kellner

Pietro Bazzana

Seit 2020 als Mitglied geführt aber schon viel länger immer aktiv dabei.
Geburtsdatum: 08.07.1957
Wohnt in Zollikon

Pietro ist seit Jahren Mitglied des Organisationskomitees der Springkonkurrenz Gossau ZH und des Indoor-CC und hat das Amt Verkehr unter sich. Er hat das Verkehrskonzept mit der Gemeinde und den umliegenden Gewerbebetrieben erarbeitet und ist für die Ausschilderung der Zufahrten und für die Einweisung der Fahrzeuge verantwortlich.
Bei den Arbeitsübungen zum Bau des Trailplatzes Altrüti und der Sanierung der Fassade der Reithalle Wetzikon hat er keine verpasst und er übernimmt auch gerne die Verantwortung für die Leitung der Arbeiten. Seine Spezialität ist aber klar das "Drecklen".

Juni 2024, Foto Käthi Baechler

Ken Davé (rechts)

Mitglied seit 2006
Geburtsdatum: 20.02.1971
Wohnt und Arbeitet in Wetzikon


Als selbständiger Architekt unterstützt er den Verein in Zusammenhang mit der Sanierung der Fassade an der Reithalle Wetzikon. Ken Davé steht jederzeit für Fragen und Besprechungen zur Verfügung, er hat die Pläne, die Baueingabe erstellt und begleitet eng die Arbeiten. Für seinen Einsatz als Architekt hat er dem Verein keine Rechnung gestellt. Der Präsident dankte ihm anlässlich der Generalversammlung 2024 mit einem Präsent in Form von zwei Flaschen Weisswein vom Rebhang Altrüti und einer Einladung zu einem Nachtessen nach Abschluss der Sanierungsarbeiten.
An Anlässen findet man Ken gewöhnlich am Grill.

März 2024, Foto Archiv RV Wetzikon, Extravaganza 2009



E-Mail
Infos